NACHT DER MASCHINEN

EBM > Electro > Industrial > Futurepop > Dark Wave > Electroclash
fast jeden 3. Samstag im "DAS BETT" - Frankfurt am Main
fast jeden 5. Samstag im MTW - Offenbach
+ unregelmäßig in verschiedenen Locations

Die nächsten Nacht der Maschinen Partytermine:

SO 27.03.2016 (vor Feiertag) - NACHT DER MASCHINEN vs RETURN TO THE CLASSIXX - Final Destination Club - Holzgraben - Frankfurt am Main

NACHT DER MASCHINEN

Die NACHT DER MASCHINEN ist ein Synonym für düstere, elektronische Musik im Rhein/Main Gebiet. Eine "Tanzveranstaltung" die sich voll und ganz dem "Sound der Maschinen" verschrieben hat. Zwischen EBM und TBM, Industrial und Electropop wird hier Alles geboten was dem Freund der elektronischen Beats das Herz höher schlagen lässt. Mit der NACHT DER MASCHINEN haben wir eine der wenigen Veranstaltungen aus der Taufe gehoben die sich so konsequent über einen so langen Zeitraum etablieren konnte und dank einer eigenen CD-Sampler/Compilation Reihe sogar weit über die Grenzen des Rhein/Main Gebietes hinaus bekannt geworden ist.

Bis September 2008 waren wir immer gerne zu Gast in der Halle2 in Hanau. Leider musste die Halle2 ihre Pforten schließen, so dass wir anschl. jeden dritten Samstag im Monat in der legendären Batschkapp eine neue Homebase gefunden hatten! Doch im Jahr 2013 wurde die alte Batschkapp geschlossen und ein Umzug in die neue Batschkapp kam für uns nicht in Frage. Als feststand, das wir mit unserer "Nacht der Maschinen" umziehen werden, mussten wir nicht lange suchen um mit dem Frankfurter Club "Das Bett" den idealen Tanztempel zu finden. Zwischen Mainzer Landstrasse, der A5 und der A 648 gelegen erinnert "unsere" neue Location stellenweise an die legendäre und lieb gewonnene "Halle2" in Hanau.

Geräumig, ausgestattet mit einem top Soundsystem, einem Bühnenbereich mit umfangreicher Lichttechnik sowie einem schönen Barbereich und zahlreichen Sitzmöglickeiten, repräsentiert der Club zugleich industrielle Kälte, warme Clubatmosphäre und Alles was einen "Electro-Club" ausmacht!

Wir freuen uns dort das nächste Kapitel der "Nacht der Maschinen" aufzuschlagen! Durch die vorhandene Bühne werden wir sicher regelmässig prominente Livebands unseres Genres in unsere Veranstaltungen integrieren können, seid gespannt!

Die Nacht der Maschinen ist eine schwarze Mischung aus dem Sound von 1988 bis heute mit Bands wie VNV Nation, Front 242, Skinny Puppy, Frontline Assembly, Wumpscut, Depeche Mode, Suicide Commando, Covenant bis hin zu neuen Bands der Gegenwart wie Combichrist, Reaper, Soman, Frozen Plasma, Noisuf-X, Grendel, Combichrist, State of the Union oder Modulate. Wir spielen die Hits der Zukunft und können mit Recht behaupten, dass keine andere Party im Rhein/Main Gebiet einen so hohen Anteil an Neuvorstellungen in ihrer Playlist hat wie die NACHT DER MASCHINEN! Also schaut vorbei und macht den Maschinen-Test.

Playlist der letzten Nacht der Maschinen gibt es hier
Bilder der letzten Nacht der Maschinen gibt es hier

Newsfeeds

Inhalt abgleichen